Kleve "Kalle" holt 150 Straßentänzer nach Kleve

Kleve · 150 Aktive bei der westdeutsche Streetdance-Meisterschaft 2014 am 5. Mai in der Stadthalle Kleve

"Streetbeat" heißt es wieder am Samstag, 5. April, in Kleve, denn an diesem Tag findet in der Klever Stadthalle die Westdeutsche Streetdance-Meisterschaft statt. Seit 2005 richten das Kinder- & Jugendzentrum "KALLE" und der Fachbereich Jugend & Familie der Stadt Kleve diese erfolgreiche Streetdance-Veranstaltung in Kleve aus und auch im zehnten Jahr erfreut sich das Event großer Beliebtheit bei Tanzgruppen und Publikum.

Rund 150 junge Tänzerinnen und Tänzer aus ganz NRW werden an den Niederrhein kommen. Sie bereiten sich in ihren Gruppen seit Wochen auf diesen Auftritt vor. Mit Tim Mansen und Baran Aydin konnten die Veranstalter zwei erfahrene Tänzer für die Jury gewinnen, die es im vergangenen Jahr selber bis in die Finalshows der TV-Sendung "Got To Dance" geschafft haben und genau wissen, wie sich die jungen Tanz-Talente auf der Bühne fühlen werden. Den Gruppen winken nicht nur Urkunden, Pokale und der Titel als Westdeutschen Meister 2014 — der Kreis Kleve lädt auch eine Gruppe ein beim diesjährigen Courage-Festival'14 auf der großen Bühne am Schloß Moyland aufzutreten. Im 10. Jahr "Streetbeat"-Jahr erwartet die Besucher in der Stadthalle nicht nur temporeiche Tanzdarbietungen und eine tolle Show sondern auch manch andere Überraschungen und Show-Acts auf der Bühne.

Der Streetbeat 2014 beginnt am Samstag, 5. April, in der Stadthalle Kleve um 15 Uhr (Einlass ab 14.15 Uhr). Die Veranstaltung endet um etwa 19.30 Uhr. Tickets gibt es im Vorverkauf zum Preis von fünf und sieben Euro in Kleve im Jugendzentrum "Kalle", Nassauermauer 5-9, Telefon 02821 25383. Auswärtige können die Karten auch online bestellen unter www.streetbeat-germany.de. Restkarten werden ab 14 Uhr an der Tageskasse angeboten.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort