Kalkar Kalkarer Unfallfahrer stand wohl unter Alkohol-Einfluss

Kalkar · 30-Jähriger muss mit zivilrechtlichen Folgen rechnen.

Die Ursache des schweren Verkehrsunfalls am Altweiber-Abend nahe dem ehemaligen Bahnübergang auf der Bundesstraße 57 in Kalkar, bei dem ein Pkw von der Straße abkam und fünf darin sitzende Männer schwer verletzt worden waren, scheint geklärt. Der 30-Jährige, der nach bisherigem Erkenntnisstand der Polizei am Steuer des Pkw saß, stand zum Zeitpunkt des Unfalls unter Alkohol-Einfluss. Dies hat die Auswertung der Blutprobe, die dem Mann nach dem Unfall entnommen worden war, laut einer Polizeisprecherin ergeben.

Wenn nach endgültigem Abschluss der Unfall-Ermittlungen feststeht, dass der 30-Jährige am Steuer des Autos gesessen hat, erwartet den Mann auf jeden Fall eine Anzeige wegen Gefährdung des Straßenverkehrs. Außerdem muss der 30-Jährige laut der Sprecherin der Polizei mit zivilrechtlichen Folgen - Schmerzensgeld und Schadenersatz - rechnen. Zudem teilte die Behördensprecherin noch mit, dass von den anderen vier Männern, die in dem verunglückten Pkw saßen, keiner unter Alkohol-Einfluss stand.

(dido)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort