Von Auto erfasst Rollerfahrer erliegt nach Unfall in Kalkar seinen Verletzungen

Kalkar · Nach einem Unfall auf der B57 in Kalkar am Dienstag ist der Fahrer eines Motorollers seinen Verletzungen erlegen. Das meldete die Polizei am Freitag. Der Mann war von einer Autofahrerin erfasst worden.

Autofahrerin übersieht Rollerfahrer – Mann schwer verletzt
6 Bilder

Schwerer Unfall auf B57 bei Kalkar

6 Bilder
Foto: Guido Schulmann

Ein Verkehrsunfall in Kalkar am Dienstagmorgen ist tödlich geendet. Wie der Polizei am Freitag bekannt wurde, ist der 62-jährige Motorrollerfahrer, auf der B57 von einem Pkw erfasst wurde, in einer Klinik seinen schweren Verletzungen erlegen.

Was war geschehen? Der Unfall ereignete sich gegen 8 Uhr an der Kreuzung Xantener Straße (B57)/ Uedemer Straße / Reeser Straße in Kehrum. Der Polizei zufolge war eine 37-Jährige aus Kalkar in ihrem Ford B-Max auf der Uedemer Straße in Fahrtrichtung Reeser Straße unterwegs. Als sie die B57 überqueren wollte, kam es zum Zusammenstoß mit einem vorfahrtsberechtigten Motorrollerfahrer, der die B57 in Richtung Kalkar befuhr.

Bei der Kollision erlitt der 69-Jährige aus Kalkar schwerste Verletzungen. Mit einem Rettungshubschrauber wurde er in eine Spezialklinik geflogen. Lebensgefahr konnte bereits zu diesem Zeitpunkt nicht ausgeschlossen werden. Nun kam die Nachricht, dass er seinen Verletzungen erlegen ist. Die Autofahrerin erlitt leichte Verletzungen und stand deutlich unter dem Eindruck des Geschehens, ein Rettungswagen brachte sie in eine Klinik.

Der Pkw und das Kleinkraftrad wurden stark beschädigt. Beide Fahrzeuge wurden nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft sichergestellt. Für die Unfallaufnahme erschien das Verkehrsunfallaufnahme-Team der Polizei Kleve am Unfallort. Der polizeiliche Opferschutz kümmerte sich um die Angehörigen des verletzten Kalkarers. Der Kreuzungsbereich war für die Dauer der Maßnahmen vor Ort über vier Stunden bis 12.30 Uhr gesperrt.

(kag)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort