1. NRW
  2. Städte
  3. Kleve

Kalkar: Räuber mit Pistole überfällt Tankstelle in Kehrum

Polizei berichtet : Räuber mit Pistole überfällt Tankstelle in Kehrum

Anschließend flüchtete der Täter in Richtung Marienbaum. Die Polizei ermittelt und sucht nach Zeugen, die Hinweise auf den Gesuchten geben können.

Raubüberfall in Kehrum: Ein bislang noch unbekannter Mann betrat am Sonntagabend um 21.20 Uhr den Kassenraum der BFT Tankstelle auf der Xantener Straße. Er forderte in akzentfreiem Deutsch, so die Polizei, unter Vorhalt einer Schusswaffe die Herausgabe des Bargeldes. Anschließend flüchtete er zu Fuß in Richtung Marienbaum. Der Täter konnte wie folgt beschrieben werden: 30 bis 35 Jahre alt, 1,80 bis 1,85 Meter groß, dunkle Haare, Bartansatz, bekleidet mit einer dunkelblauen Sweatshirt-Jacke (auf dieser befinden sich linksseitig in Brusthöhe unter anderem die weißen Ziffern 0 und 1), Bluejeans, einer grün-grauen Basecap, hellgrauen Schuhen und einer weißen Mund-Nasenbedeckung. Die Ermittlungen dauern an. Hinweise zu verdächtigen Personen und Feststellungen an die Polizei Kleve, Telefon 02821 5040