Kalkar Mann mit Pistole raubt Zigaretten

Kalkar · Mit vorgehaltenen Pistole forderte der Unbekannte die Kassiererin auf, ihm Zigarettenpackungen auszuhändigen. Als diese der Forderung nicht sofort nachkam, raubte er eine einzelne Packung. Die Polizei sucht Zeugen.

 Die Polizei, Telefon 02824 880, sucht Zeugen, die Hinweise auf die Identität des Mannes geben können.

Die Polizei, Telefon 02824 880, sucht Zeugen, die Hinweise auf die Identität des Mannes geben können.

Foto: dpa/Karl-Josef Hildenbrand

Ein unbekannter Mann hat am Donnerstagabend die Filiale des Discounters Netto an der Bahnhofstraße überfallen. Gegen 19.25 Uhr betrat der Täter den Laden. Er stellte einige Getränkedosen auf das Kassenband. Plötzlich zog er eine Pistole und verlangte von der Kassiererin die Herausgabe von witeren Zigarettenpackungen. Als die 46-Jährige seiner Forderung nicht unverzüglich nachkam, griff er sich lediglich eine einzelne Schachtel vom Kassenband und flüchtete zu Fuß. Der Täter wird beschrieben als zwischen 25 und 30 Jahre alt und etwa 1,75 Meter groß, mit einem südländischen Äußeren. Zur Tatzeit trug er eine gelbe Hoodie-Jacke, eine schwarze Hose und eine schwarze Mütze. Zeugenhinweise nimmt die Kripo Kalkar unter Telefon 02824 880 entgegen.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort