Traum von Dirt-Bike-Anlage in Kalkar Wie Luis der Bürgermeisterin einen Brief schrieb – und sie überzeugte

Kalkar · Luis Treig und seine Freunde wünschen sich eine „Dirt-Bike-Anlage“ in Kalkar, weil das Downhill-Fahren im Wald verboten und gefährlich ist. Kurzerhand schrieb er Britta Schulz einen Brief. Wie die Bürgermeisterin darauf reagierte.

 Spielplatz am Ententeich: Der 13-jährige Luis Treig hat mit seiner schriftlichen Bitte bei der Kalkarer Bürgermeisterin Erfolg gehabt.

Spielplatz am Ententeich: Der 13-jährige Luis Treig hat mit seiner schriftlichen Bitte bei der Kalkarer Bürgermeisterin Erfolg gehabt.

Foto: Markus van Offern (mvo)

Er hätte sich auch schimpfend in seinem Zimmer verkriechen können. Erwachsene doof finden und sich künftig mit Videospielen begnügen können. Aber Luis Treig hat sich anders entschieden. Als der damals noch Zwölfjährige gesagt bekam, dass nun Schluss sei mit dem Downhillfahren am Kalkarer Monreberg, beschloss er, sich Unterstützung zu suchen. Damit die Kalkarer Jungs, die mit ihrem Rad am liebsten offroad unterwegs sind, auch künftig noch ihren Spaß haben. Es muss ja nicht unbedingt in einem privaten Wald sein. Luis hatte eine andere Idee.