Von Heino bis Julian FM Stöckel Bunte Prominenz bei der Wunderland-Gala in Kalkar

Kalkar · Nach anderthalb Jahren Corona-Pause die erste Großveranstaltung mit 1000 Menschen in einer Halle: Im Wunderland Kalkar wurde zum vierten Mal die „Goldene Sonne“ verliehen. Gregor Gysi, Lech Walesa, Heino und Henry Maske zählten zu den Geehrten.

Diese Promis waren bei der Sonnenklar-Gala in Kalkar
Link zur Paywall

Diese Promis waren bei der Sonnenklar-Gala in Kalkar

11 Bilder
Foto: Markus van Offern (mvo)

Die Gemeinsamkeit zwischen Lech Walesa, Dolly Buster, Jens Riewa und Reiner Calmund zu finden wäre nicht ganz einfach – wenn man nicht wüsste, dass am Wochenende in der Eventhalle  des Wunderland Kalkar die Fernsehpreis-Gala „Goldene Sonne“ stattfand. Dabei trafen sich zum vierten Mal Stars und Sternchen, heutige und gestrige Prominente aus Politik, Sport und Showbusiness und „Society“. Um letztgenanntem Bereich Personen zuordnen zu könne, muss man sich nicht nur in den Privatfernsehkanälen, sondern besser in den Sozialen Medien auskennen. Die teils schrillen, schräg kostümierten und geschminkten Typen brachten Farbe ins Publikum. Nicht jeder fand auf dem roten Teppich vor der Show von den Fotografen Beachtung. Manchmal war es eine Generationenfrage, ob die  Kameraleute in Aufregung gerieten: Ist Stefan Aust ein guter Fang, wird Alfons Schuhbeck erkannt, erinnert man sich an Elke Sommer? Oder hält man doch besser auf die Söhne Mannheims oder jene kurvige junge Blondine?