Kalkar: Frau nach Überschlag auf L8 schwer verletzt

Unfall auf L8 bei Kalkar: Frau nach Überschlag mit Auto schwer verletzt

Auf der Rheinuferstraße in Kalkar hat es am Montagmorgen einen schweren Unfall gegeben. Eine Frau prallte mit ihrem Auto gegen einen Baum, der Wagen überschlug sich. Die Fahrerin wurde schwer verletzt ins Krankenhaus gebracht.

Gegen acht Uhr hatte die Frau auf der Rheinuferstraße die Kontrolle über ihr Auto verloren. Wie es dazu kam, ist nach Angaben der Polizei Kleve noch nicht bekannt. Der Wagen prallte gegen einen Baum, überschlug sich und landete auf dem Dach.

Die Fahrerin wurde ins Krankenhaus gebracht. Ihre Verletzungen seien schwer, jedoch nicht lebensgefährlich, sagte ein Sprecher. Die L8 verläuft an der Unfallstelle parallel zum Rhein. Die Straße war nach dem Unfall bis 9.25 Uhr gesperrt.

(tak)