Kalkar Auto fährt gegen Baum - fünf Menschen verletzt

Kalkar/Kleve · Bei einem Autounfall nahe Kalkar sind fünf Menschen verletzt worden, zwei von ihnen lebensgefährlich. Das Auto mit den fünf Insassen war am Donnerstagabend auf der B57 von der Straße abgekommen, gegen einen Baum geprallt und dann auf dem Dach gelandet, wie die Polizei in Kleve berichtete.

Fünf Verletzte: Auto vor Baum gefahren
12 Bilder

Fünf Verletzte: Auto vor Baum gefahren

12 Bilder

Gegen 21.10 Uhr fuhr nach bisherigen Ermittlungen der Polizei ein 30-jähriger Mann aus Kalkar mit einem Opel Corsa die Klever Straße (Bundesstraße 57) aus Richtung Kleve kommend in Richtung Kalkar. Das Fahrzeug war insgesamt mit fünf Personen besetzt. Beifahrer war ein 25-jähriger Mann aus Kalkar, im Fond saßen drei weitere Männer im Alter von 22 und 37 Jahren aus Kalkar sowie ein 20-jähriger Mann aus Remscheid.

Noch vor dem Ortseingang Kalkar kam der Wagen aus bisher unbekannter Ursache nach links von der Fahrbahn ab und stieß gegen einen Straßenbaum. Danach kam er neben der Fahrbahn auf dem Dach liegend zum Stillstand. Drei Personen konnten sich selbstständig aus dem Unfallwagen befreien. Der Fahrer war eingeklemmt und musste durch die Feuerwehr aus dem Fahrzeug gerettet werden.

Lebensgefahr besteht nicht mehr, alle fünf Personen sind aber schwerverletzt und werden in unterschiedlichen Krankenhäusern stationär behandelt. Die Sperrung der Klever Straße während der Unfallaufnahme dauerte zweieinhalb Stunden. Der polizeiliche Opferschutz benachrichtigte die Angehörigen der Unfallopfer. Zur Alkoholbestimmung wurde dem 30-Jährigen aus Kalkar eine Blutprobe entnommen. Die weiteren Ermittlungen zur Unfallursache dauern zurzeit noch an.

(ots)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort