Kalkar Kalkar Aktiv zieht Bilanz: fünf Prozent mehr Mitglieder

Kalkar · Knapp über 100 Mitglieder hat der Werbering "Kalkar Aktiv" seit vergangenem Jahr. Der Vorstand rund um den Vorsitzenden Han Groot Obbink ist auch für die kommenden Monate zuversichtlich und hofft, 2013 weitere Mitglieder gewinnen zu können. Überhaupt zieht der Verein ein positives Fazit des vergangenen Jahres. Neben den gut angenommenen verkaufsoffenen Sonntagen gewannen auch Sonderveranstaltungen vermehrt an Gewicht. "Kalkar genießen" und der Nikolausmarkt seien sowohl für den Verein als auch für Besucher ein Erfolg gewesen. Verfolgt wird in diesem Jahr unter anderem die Entwicklung der Monrestraße.

Dort hat es 2012 mit Workshops und Treffen zwischen Mietern und Vermietern bereits erste Ansätze gegeben, die Einkaufsqualität insgesamt zu steigern. Kritisch stand man zuletzt der Entwicklung des NHG-Geländes gegenüber, dessen geplanter Bebauung eines Fachmarkts man aber wohlwollend gegenübersteht. Themen für die kommenden Monate bei dem Kalkarer Werbering sollen darüber hinaus zum Beispiel das neue Nichtraucherschutzgesetz sowie das verzögerte Inkrafttreten des neuen Gema-Gesetzes im Jahr 2014 sein.

(lukra)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort