Kleve-Donsbrüggen Kabarettist Stefan Verhasselt kommt nach Donsbrüggen

Kleve-Donsbrüggen · Am 10. Dezember 2017 gastiert der Kabarettist Stefan Verhasselt um 17 Uhr mit seinem neuen Programm "Wer kommt, der kommt" im Canisiushaus, Kranenburger Str. 29 , in Donsbrüggen. Verhasselt nimmt den Stoff für seine kabarettistischen Auftritte aus Mundart und Mentalität der Menschen vom Niederrhein. Er beobachtet seine Landsleute, pickt alltägliche Verhaltensweisen und Redewendungen heraus und ironisiert sie mal bissig, mal mit einem liebevollen Lächeln.

Der gebürtige Straelener hat dabei eine besondere Gabe: Er verbindet Erinnerungen mit aktuellen Entwicklungen und fokussiert sich dabei mit typisch niederrheinischer Gelassenheit auf die absurden Einzelheiten. Auch zeigt Verhasselt, dass sich das Dorfgeschehen und die weltweite Politikbühne gar nicht so sehr unterscheiden. "Denn hier am Niederrhein gab es schon immer Fake News, und die fangen eigentlich immer an mit den Worten: 'Hasse schon gehört?'" Für die Veranstaltung am 2. Adventssonntag sind noch Karten zum Preis von 16 Euro erhältlich. Anmeldungen an den HVV Donsbrueggen, Telefon 02821 18409 oder E-Mail: hvv-donsbrueggen@web.de

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort