1. NRW
  2. Städte
  3. Kleve

Sven Lauer übernimmt: Jupiter Jones kommen mit neuem Sänger zum Courage-Festival

Sven Lauer übernimmt : Jupiter Jones kommen mit neuem Sänger zum Courage-Festival

Der bisherige Sänger der Band Jupiter Jones Nicholas Müller (32) leidet seit Jahren unter Angststörungen, die weitere Live-Auftritte unmöglich machen. Vergangene Woche stieg er aus der Band aus. Die Festivalkonzerte der Band in diesem Sommer finden an den geplanten Terminen statt.

Fans der Band Jupiter Jones hatten am 3. März über die Absage der eigenen Tour hingewiesen und den Schritt mit den Angststörungen des Frontmannes begründet. Für Nicholas Müller wird Sven Lauer zu der Band stoßen. Der Sänger, wie die anderen Bandmitglieder ursprünglich aus der Eifel stammt, kennt die Band schon seit langem. Lauer selbst hatte größere Bekanntheit mit seinem Song "Krieg in meinem Herzen" erreicht.

Für den Kreis Kleve, der das Jugendfestival "Courage" im Park des Schloss Moyland organisiert, kam die Veränderung bei der Band nicht unvorbereitet. Ruth Keuken, Pressesprecherin des Kreises erklärte unserer Redaktion, dass die Band den Schritt seit längerem vorbereitet hätte und alle Festivalkonzerte von Jupiter Jones stattfinden würden.

(ac)