Kranenburg Jungtauben fliegen um die Meisterschaften

Kranenburg · Nachdem die Reisesaison der Alttauben beendet ist, kämpfen nun die Jungtiere um Preise und Meisterschaften.

Insgesamt vier Trainingsflüge über 30 bis 80 Kilometer waren zu absolvieren, bevor zum ersten Wettflug über 135 Kilometer ab Buchholz der Start freigegeben wurden. Die in der Reisevereinigung Kevelaer spielenden Züchter der Nebeneinsatzstelle Kranenburg errangen auf diesem Flug beachtliche Erfolge.

In der internen Preisliste stellte Franz van Lier mit dem 1., 9. und 10. Preis die schnellsten Tauben. Der 2. und 8. Preis ging an Wilhelm Reimann, 3., 4., 5., 6. und 7. Preis sicherten sich Zevens & Sohn.

Zum 2. Wettflug ab Neustadt-Wied wurden insgesamt 550 Tauben der Kranenburger Züchter zum Einsatz gebracht. Hier errang der Züchter K.-H. Saat den 1.und 2. Preis. Die weiteren Platzierungen: Franz van Lier 3. und 5.; Zeller & Elsing 4.; Zevens & Sohn 6. und 10.; M. Maters 7. und 8.; Wilhelm Reimann 9. Preis.

Für den 3. Wettflug steht dann als Auflassort Limburg auf dem Reiseplan.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort