Kleve Jugendheim in Donsbrüggen

Kleve · Kleve-donsbrüggen (SG) Der erste Anstoß für ein Jugendheim in Donsbrüggen kam von Kindern und Jugendlichen aus Donsbrüggen. Als die Stadt Kleve daraufhin nach Räumen suchte, fanden auch Gespräche mit Bernd Zevens statt, der als Verein die Frage richtete, ob neben MOMS in der Klever Südstadt noch ein weiteres Jugendheim führen würden.

Schnell fanden sich nach einer Zusage Förderer. Nachdem mehrere Faktoren geprüft wurden, stellte sich heraus, dass der Neubau eines Jungendheimes die beste Lösung war. Den ersten Spatenstich führte der ehemalige Bürgermeister Josef Joeken am 18. März 2004 aus. Die Donsbrügger und alle anderen Interessierten sind eingeladen, am Eröffnungstag, dem 21. April ab 14 Uhr das Jugendheim zu besuchen.</p>

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort