Kranenburg-Nütterden Jürgen Jansen ist 2. Vorsitzender der ASG Nütterden

Kranenburg-Nütterden · Nach der Eröffnungsansprache durch den 1. Vorsitzenden Rolf Büns auf der Jahreshauptversammlung der Allgemeinen Schützengesellschaft Nütterden (ASG) wurden neben den Protokollen der Jahreshauptversammlung und der letzten Mitgliederversammlung die Berichte der einzelnen Abteilungen vorgetragen. Dem geschäftsführenden Vorstand wurde daraufhin einstimmig Entlastung erteilt.

 Jürgen Jansen ist der 2. Vorsitzende der ASG Nütterden.

Jürgen Jansen ist der 2. Vorsitzende der ASG Nütterden.

Foto: ASG

"Das Schützenhaus ist auf einem guten Weg, deutlich positive Zahlen zu schreiben. Ein herzliches Dankeschön gilt den Vorstandskollegen für die geleistete Arbeit rund um das Schützenhaus", so der Geschäftsführer des Schützenhauses, Gerd van Oyen, in seinem Bericht. Der 1. Vorsitzende erklärt: "Mit einer Grundrenovierung hat man bereits begonnen. Für Feierlichkeiten aller Art wird das Schützenhaus kurzfristig somit noch attraktiver für die Anmietung."

Bei den Neuwahlen wurde Jürgen Jansen als 2. Vorsitzender von der Versammlung gewählt. Zum 2. Geschäftsführer wurde Ceril Landmann ebenfalls wieder gewählt. Als 1. Kassierer trat Wilbert Pennings die Nachfolge des aus privaten Gründen scheidenden 1. Kassierer Ulrich Heppener an. 2. Kassierer bleibt Ulrich Heppener. Als Beisitzer wurde Josef Lanfermann wiedergewählt. Neuer Kassenprüfer ist Andreas Bouten. Im Musikzug der ASG wurde Roman Keyzers zum 2. Vorsitzenden wiedergewählt, 2. Geschäftsführerin bleibt Nina Gularek, das Amt der 2. Kassiererin ging wieder an Lena Büns. Chef der Jugendabteilung bleibt Thomas Jansen.

Die Nachwuchsprobleme im Jugendbereich seien mittlerweile so erheblich, dass man in nur wenigen Jahren keine Jugendabteilung mehr habe, so der Kassierer der Jugendabteilung, Jochen Thönneßen. Der Verein bietet jedoch ein großes Angebot für die Kinder- und Jugendlichen, die sich neben dem Schießsport auch am Billard, Dart und Kickertisch versuchen dürfen. Auch Tagesfahrten stehen bei der Jugendabteilung im Programm.

Mit dem Ausblick auf das 100-jährige Vereinsbestehen beschloss Rolf Büns die Versammlung: Seitens der Kreisvereinigung liegt bereits die Bestätigung vor, dass die ASG das Kreis-König- und Prinzenschießen im Rahmen dieser Feierlichkeiten im Jahr 2021 ausrichten kann.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort