Integriertes Handlungskonzept Wohin die Millionen aus der Städtebauförderung in Kleve fließen

Kleve · Das Integrierte Handlungskonzept gilt in Kleve als Erfolgsmodell. Schon 5,3 Millionen Euro Förderung wurden für Städtebau-Maßnahmen gesammelt. Einiges ist umgesetzt, anderes in Bau. Manche Großprojeke stehen aber noch am Anfang.

 Der Platz Markt Linde steht auch im Programm des Integrierten Handlungskonzeptes.

Der Platz Markt Linde steht auch im Programm des Integrierten Handlungskonzeptes.

Der große Platz an Kleves Entree steht immer noch ganz oben auf der Wunschliste der Klever Stadtentwicklung und wurde im Rahmen des Integrierten Handlungskonzeptes (IHK) von Anfang an diskutiert: Der Markt Linde. Planungen wurden vorgestellt, wie der schnöde Parkplatz aufgewertet werden kann und wie damit auch das Marktgeschehen nach vorne gebracht werden könnte. Seit mehr als 30 Jahren ist hier oben der Platz für den Klever Markt, der vor allem Samstags Treffpunkt ist, in der jüngeren Vergangenheit aber arg schrumpfte.