Parkscheibe nicht gestellt Inkasso-Unternehmen treibt 100-Euro-Knöllchen in Kleve ein

Kleve · Mehr als 100 Euro soll ein Klever zahlen, weil er seine Parkscheibe nicht gestellt hat, als er zur Kirmes-Zeit Brötchen einkaufte. Es gibt Dutzende weitere Betroffene.

Für das Parken ohne Parkscheibe soll der Klever jetzt etwa 100 Euro zahlen.

Für das Parken ohne Parkscheibe soll der Klever jetzt etwa 100 Euro zahlen.

Foto: dpa-tmn/Stefan Sauer

Das war eine teure Tüte mit Brötchen. Ein Klever hat im Juli während der Klever Kirmes kurz beim Bäcker auf dem Bensdorp-Gelände eingekauft und vor dem Laden geparkt. Jetzt, viereinhalb Monate später, hatte er einen Brief eines Inkassounternehmens im Briefkasten. Die Forderung: Für einen Parkverstoß soll er mehr als 100 Euro zahlen. Damit ist der 56-Jährige, der anonym bleiben möchte, offenbar bei weitem nicht der einzige: Auf seinen entsprechenden Facebook-Aufruf haben sich Dutzende weitere Betroffene gemeldet.