Leichenfund in Kranenburg Mutter und Sohn lagen tagelang tot im Haus

Kranenburg · Zurückgezogen und ohne Kontakt leben – solche Fälle gibt es nicht nur in Großstädten. In Kranenburg wurden in einem Mehrfamilienhaus nun zwei Leichen nach Tagen entdeckt. Nachbarn hatten nichts bemerkt.

In einem Mehrfamilienhaus, das in Kranenburg in unmittelbarer Nähe zum historischen Ortskern liegt, wurden in der vergangenen Woche zwei Leichen gefunden. Ein Fremdverschulden schloss die Polizei aus.

In einem Mehrfamilienhaus, das in Kranenburg in unmittelbarer Nähe zum historischen Ortskern liegt, wurden in der vergangenen Woche zwei Leichen gefunden. Ein Fremdverschulden schloss die Polizei aus.

Foto: Evers, Gottfried (eve)

Keiner hat sie vermisst. Niemand einen Verdacht geschöpft oder einen Verwesungsgeruch im Flur bemerkt. Man kennt sich kaum – obwohl das Mehrfamilienhaus in Kranenburg nur aus sechs Wohnungen besteht. Es ist ein tragischer Fund, der hier in der vergangenen Woche gemacht wurde. Eine 91-jährige Frau und ihr 52-jähriger Sohn lagen tot in den Zimmern. Der Sohn wurde im Bad gefunden, die Mutter lag neben ihrem Bett. Die 92-Jährige war bettlägerig und auf die Hilfe ihres Sohnes angewiesen. Der Mann starb zuerst, die Mutter ist dann offenbar ebenfalls gestorben. Woran genau, ist nicht abschließend geklärt, die Leichen wurden nicht obduziert. Ein Fremdverschulden schloss die Polizei aber aus. Das bestätigte Polizeisprecherin Corinna Saccaro. „Nach dem Tod des Sohnes konnte dieser seine Mutter nicht mehr versorgen, die daraufhin verstarb“, sagt Saccaro.