Kleve Vom Lächeln der Yetis

Kleve-Kellen · Zum 18. bundesweiten Vorlesetag lasen Studentinnen der Klever Hochschule Schülern der Kellener Willibrordschule vor. Weitere Vorleseaktionen gab es von der Stadtbücherei, der Pfarrbücherei und der Buchhandlung Hintzen.

 Anne Marie van Duin und Renate Schmitz-Gebel von der Hochschule Rhein-Waal kamen zum Vorlesen in die Kellener St. Willibrord Grundschule. Sie hatten für die Schüler das Buch „5 Yetis suchen ein Zuhause“ mitgebracht. 
  RP-Foto: MVO

Anne Marie van Duin und Renate Schmitz-Gebel von der Hochschule Rhein-Waal kamen zum Vorlesen in die Kellener St. Willibrord Grundschule. Sie hatten für die Schüler das Buch „5 Yetis suchen ein Zuhause“ mitgebracht. RP-Foto: MVO

Foto: Markus van Offern (mvo)

Vorlesen hat – im Unterschied zum „alleine“ Lesen – wohl eine besondere Zauberkraft. Anders lässt sich nicht erklären, dass es den bundesweiten Vorlesetag seit  2004 gibt und ständig mehr Teilnehmer hat. Rund 600.000 waren es in diesem Jahr. Mit dabei war auch die St. Willibrord Grundschule in Kellen, wo für die Schüler aller Klassen besondere Vorleseaktionen stattfanden.