Kreis Kleve Impuls widmet sich dem Thema Essstörung

Kreis Kleve · Ist das noch die ganz normale Pubertät oder schon eine ernstzunehmende Essstörung? Die Frauenberatungsstelle Impuls bietet am Samstag, 23. Juni, einen Samstag für Mütter und andere weibliche Angehörige von Menschen mit einer (mutmaßlichen) Essstörung an.

Es sind meist Jugendliche oder junge Erwachsene, um die sich die sorgenvolle Zuwendung der Teilnehmerinnen drehen wird. Die Veranstaltung ist besonders geeignet für diejenigen, die noch nicht sicher sind, ob es eine Essstörung ist oder doch nur die normale Pubertät. Wenn das Thema Aussehen, Konfektionsgrößen, Gewicht, "gesunde" Ernährung und Perfektionismus sehr im Zentrum stehen und vielleicht auch Anlass für Konflikte sind, dann sind dies Warnsignale.

Viele Angehörige haben Fragen und Befürchtungen und wissen nicht, wohin damit und wie sie sich selbst helfen können. Sie fühlen sich mutterseelenallein. Um sich wieder Mutter-Seelen-verbunden fühlen zu können, wurde dieser Tag konzipiert.

Es wird neben der Aufklärung für den Kopf auch sehr um die körperliche Entspannung, eine eine achtsame Haltung und auch um die Selbstfürsorge der Teilnehmerinnen gehen. Die Veranstaltung findet in Geldern in den Räumen der Yoga-Oase statt. Der Anmeldeschluss dafür ist Donnerstag, 14. Juni.

Weitere wichtige Informationen finden Interessierte auf der Homepage www.fb-impuls.de oder auf facebook oder telefonisch unter der Nummer 02823 419171.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort