Tagestipp Heiratsmesse hinter Klostermauern

Goch-Asperden · Am Sonntag findet auf Gut Graefenthal die Hochzeitsmesse „Wild Doho Wedding Festival“ statt. Der Eintritt ist frei. Der Trend geht zur Hochzeit im Freien.

 Alles rund um den schönsten Tag im Leben soll es in Graefenthal geben.

Alles rund um den schönsten Tag im Leben soll es in Graefenthal geben.

Foto: dpa/Uwe Anspach

Die Liebe hatte es im Corona-Jahr 2020 nicht einfach. Hunderte Hochzeiten fielen der Pandemie im Kreis Kleve zum Opfer. Die Branche der Hochzeits-Veranstalter rutschte in eine schwere Krise, die bis heute anhält. „Finanziell war das Jahr bisher eine totale Katastrophe, emotional aber noch viel belastender. Eine solche Situation hätten wir alle nicht für möglich gehalten“, sagt die hauptberufliche Hochzeitsrednerin Anja Gilly. Sie ist eine von 40 Ausstellern, die am kommenden Sonntag, 6. September, von 11 bis 17 Uhr zur Hochzeitsmesse auf Gut Graefenthal laden. Zum zweiten Mal wird das Forum auf dem Kloster-Areal abgehalten. Die Premiere fand im September 2019 statt.