Neue Reihe in Kleve Bürger fragen die Hochschule

Kleve · „Frag doch mal nach! – Wissenschaft gibt Antwort“ heißt das neue Format der Hochschule Rhein-Waal, das sich an alle Bürger jeden Alters – vom Schüler bis zum Rentner – wendet. Auftakt ist am Mittwoch, 18. November, mit Psychologie.

 Blick auf die Gebäude der Hochschule Rhein-Waal in Kleve, die ab dem morgigen Mittwoch eine neue Veranstaltungsreihe anbietet.

Blick auf die Gebäude der Hochschule Rhein-Waal in Kleve, die ab dem morgigen Mittwoch eine neue Veranstaltungsreihe anbietet.

Foto: Markus van Offern (mvo)

In Corona-Zeiten hat die Hochschule Rein-Waal den Klassiker „Frag doch mal den Prof“ neu erfunden. In dem neuen Format „Frag doch mal nach! – Wissenschaft gibt Antwort“ kann jeder Bürger Fragen an Angehörige der Hochschule stellen und seinen Wissensdurst stillen. „Egal ob Schüler oder Rentner – hier können Interessierte den Wissenschaftlern all die Fragen stellen, die sie schon immer mal stellen wollten. Der erste Termin dreht sich rund um das Thema Psychologie“, wirbt Petra Radtke, Sprecherin der Hochschule Rhein-Waal, für das neue Format. Nach einer kurzen Begrüßung durch die Moderatorinnen haben die Web-Gäste eine halbe Stunde Zeit, um Ihre Fragen an die Wissenschaftler zu stellen.