Kalkar Hilla Heiens CD: "Uh, wat is dat schön!"

Kalkar · Wenn im Kreis Klever Karneval der Name Hilla Heien fällt, dann ist gute Laune Trumpf. Die langjährige Büttenrednerin aus Kehrum hat sich mittlerweile auch als Stimmungssängerin einen Namen gemacht.

Im vergangenen Jahr produzierte sie ihre erste CD mit dem Titel "Du hast da ein Konfetti" und landete gleich einen Hit. "Das war ein richtiger Knaller", freut sich Hilla. Wegen der großen Resonanz erscheint morgen eine weitere Scheibe mit dem Titel "Uh, wat is dat schön!"

Bäckerei-Fachverkäuferin

"Die Leute auf der Straße haben mich immer wieder angesprochen, wann ich denn ein neues Lied veröffentliche", sagt Hilla Heien, die seit 32 Jahren als Bäckerei-Fachverkäuferin für Joachim Reffeling arbeitet. Auch Produzent Klaus Keusgen, der in Haldern ein Tonstudio betreibt, ermunterte die Karnevalistin. Schließlich bot der bekannte Klever Sänger André Budde Hilla an, "mal was mit mir zusammen zu machen. Er ist jetzt die zweite Stimme auf meiner brandneuen CD".

Das Besondere an der Aufnahme: 41 Freunde aus elf verschiedenen Ortschaften begleiteten Hilla Heien ins Tonstudio und fungierten als Backgroundchor. Dabei waren nicht nur Hillas 74-jährige Mutter und ihre Kinder, sondern auch befreundete Büttenredner und das Humus Ballett aus Kleve, das gerade sein 30-jähriges Bestehen feiert. "Uh, wat is dat schön!", ist laut Hilla Heien "ein verrücktes Liebeslied, das unglaublich gute Laune macht. Es soll bei dem ein oder anderen das Gefühl wecken, wie es noch mal ist, verknallt zu sein und neben den Schuhen zu laufen".

Schunkelwalzermedley

Als zweites Lied nahm sie ein Schunkelwalzermedley mit bekannten Rheinliedern auf wie "Wir kommen alle in den Himmel" oder "Kornblumenblau". Was die Sängerin besonders freut: "Ich habe die Genehmigung für diese Neuaufnahme bekommen."

Die neue CD gibt es ab 16. Dezember zum Preis von sechs Euro unter anderem in jeder Filiale der Bäckerei Reffeling, bei Terschlüsen in Goch, in Uedem bei Tabakwaren Giesen, bei Norbert Leenders in Kleve und an diversen Tankstellen in Goch, Kalkar und Kehrum.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort