Kreis Kleve Helmut Linssen setzt sich für Ulrike Ulrich ein

Kreis Kleve · NRW-Finanzminister Helmut Linssen hat den CDU-Mitglieder des Wahlkreises 53 Kleve I (Südkreis) noch einmal deutlich gemacht, dass er sich Ulrike Ulrich als Nachfolgerin wünscht.

 Helmut Linssen.

Helmut Linssen.

Foto: ddp, ddp

Am Freitagabend werden die CDU-Mitglieder ab 18 Uhr im Gelderner Seehotel einen Kandidaten für die Landtagswahl 2010 nominieren. Linssen möchte nicht mehr antreten.

Gemeinsam mit Ronald Pofalla, CDU-Kreisehrenvorsitzender und Kanzleramtsminister, setzt er auf Kreisparteichefin Ulrike Ulrich. Sie sei "die hervorragende Kandidatin für meinen bisherigen Wahlkreis”, schrieb Linssen am Donnerstag an die Christdemokraten. Ulrich droht eine Gegenkandidatin: Die Issumerin Margret Vosseler möchte offenbar ebenfalls antreten.

Mehr dazu lesen Sie am Freitag in der Rheinischen Post!

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort