Kleve/Geisenheim Drogenhandel: Haftbefehle gegen drei Hells Angels

Kleve/Geisenheim · Gegen drei Mitglied des Rockerclubs Hells Angels sind Haftbefehle wegen Drogenhandels erlassen worden. Die Männer sollen mit Komplizen regelmäßig Rauschgift in großen Mengen aus den Niederlanden eingeführt und an verschiedene Abnehmer in Deutschland weiterverkauft haben, erklärte am Montag das Landeskriminalamtes in Düsseldorf.

Rockergewalt in Deutschland - eine Chronik
22 Bilder

Rockergewalt in Deutschland - eine Chronik

22 Bilder

Fünf Männer waren am Sonntag im hessischen Geisenheim mit mehrere Kilo Rauschgift und Bargeld gefasst worden. Im Zuge der Ermittlungen wurden auch Fahrzeuge, Wohnungen und Firmensitze der Männer im Großraum Kleve und in Remscheid durchsucht. Im Laufe des Abends seien dann noch zwei weitere mutmaßliche Mittäter aus dem Großraum Kleve vorläufig festgenommen worden, so dass sich die Zahl der Verdächtigen laut LKA auf sieben erhöhte.

Die Fahnder stellten nach eigenen Angaben 40 Kilogramm verschiedener Drogen im Verkaufswert von rund 300 000 Euro sicher. Zudem sei Bargeld in Höhe von 91.000 Euro sowie unter anderem ein hochwertiges Motorrad und ein Auto beschlagnahmt worden.

Rocker in NRW: Die Chronik der Gewalt
20 Bilder

Rocker in der Region – Chronik der Gewalt

20 Bilder
Foto: dpa, Fredrik von Erichsen

Neben den drei Hells-Angels-Mitgliedern wurden nach Angaben des LKA auch gegen zwei weitere Männer aus Nordrhein-Westfalen Haftbefehle erlassen, einer wurde unter Auflagen außer Vollzug gesetzt. Die aus dem Rhein-Taunus-Kreis in Hessen stammenden Abnehmer des Rauschgifts sollten dem Amtsgericht in Rüdesheim vorgeführt werden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort