Bedburg-Hau/Till Hasenhof-Markt will Trödel und Kultur vereinen

Bedburg-Hau/Till · Am nächsten Sonntag ist den ganzen Tag über geöffnet. Auch die Rockband "Improve" gibt ein Gastspiel.

Es ist mal wieder so weit: Am kommenden Sonntag, dem 3. Mai, heißt es erneut Hasenhof Markt auf der Sommerlandstraße 36 in Till. In der Zeit von 8 bis 18 Uhr werden an diversen Ständen Kunst- und Trödelsachen angeboten. "Zum Eintrittspreis von 1,50 Euro wird aber noch einiges mehr geboten als das, was Oma im Keller hatte", erklärt Guido Burmann, einer der drei Hasenhof Markt Initiatoren.

Ein Highlight ist der an den Markt anschließend geplante Auftritt der Rockband "Improve", erklärt Burmann. In der Eventscheune auf dem Hasenhof spielt die Band gemeinsam mit Friends & Co. Auf der offenen Bühne ist Platz für jeden. "Da haben wir in den vergangenen Jahren schon ganz lustige Geschichten erlebt", so Burmann.

Serviert werden soll den Gästen unter anderem auch Spargelcremesuppe, Reibekuchen, Würstchen, Kaffee oder Kuchen. Nach einem Gang zu den verschiedenen Trödelständen kann man auf der anderen Seite des Hofes Leute treffen und in Ruhe miteinander sprechen. "Das hier ist ist viel mehr als ein Flohmarkt," meint Wolfgang Burmann, der Bruder von Guido Burmann. Auch die gute Sache kommt beim Hasenhof Markt nicht zu kurz: Vom Eintrittspreis gehen je 51 Cent an ein gemeinnütziges Projekt.

(vdSa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort