Bedburg-Hau Hallenbad: Wann geht's weiter?

Bedburg-Hau · Silke Gorißen, Chefin der Bedburg-Hauer CDU, ist verschnupft. Beim Blick auf die Tagesordnung des Rates, der heute, 17 Uhr, tagt, vermisst sie einen bedeutsamen Punkt: das Hallenbad.

"Eigentlich sollte das Thema nach der Sommerpause besprochen werden", berichtet Gorißen. "Allerdings", so fügt sie hinzu, "fehlt uns immer noch die schriftliche Stellungnahme der Verwaltung. Lediglich die persönliche Erklärung des Bürgermeisters liegt uns vor. Auf den Ratsbeschluss, der der Politik für Juni versprochen war und der eine nüchterne Betrachtung der Verwaltung mit den Zahlen und Fakten zum Hallenbad liefern soll, warten wir immer noch."

Zum Hintergrund: Seit fast einem Jahr ist die Frage nicht geklärt, ob das BedburgerNass saniert wird oder nicht. Zwar sprach sich Bürgermeister Peter Driessen in der vergangenen Sitzung für das Hallenbad aus. Allerdings war seine Stellungnahme nicht mit dem Kämmerer der Gemeinde abgesprochen. Nun werden Stimmen laut, dass es in Sachen Hallenbad Unstimmigkeiten zwischen Bürgermeister und Verwaltung gibt.

Silke Gorißen jedenfalls möchte nicht länger warten. Im Oktober hat sie eine Fraktionssitzung zum Thema einberaumt. Spätestens im November soll das Thema Hallenbad dann in den Rat.

(RP/rl/jul)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort