Kleve Hagsche Straße ist gesperrt

Das Loch auf der Hagschen Straße hat sich am Dienstag, 12. Juli, noch einmal vergrößert. Seit Samstag war die Stelle an der Straße bereits halbseitig abgesperrt worden, nachdem die Polizei aufgerissenen beziehungsweise sich abgesenkten Asphalt bemerkt hatte.

 So sah das Loch noch am Montag aus (wir berichteten), jetzt ist die Straße komplett aufgerissen.

So sah das Loch noch am Montag aus (wir berichteten), jetzt ist die Straße komplett aufgerissen.

Foto: Evers, Gottfried (eve)

Während der Reparaturarbeiten kamen am Dienstag dann weitere Hohlräume zutage, woraufhin die Straße für die Reparaturmaßnahmen komplett gesperrt wurde. "Da hätte man schon ein Fahrrad verstecken können", sagte Bauleiter Paul Tegers über den rund einen Meter breiten und 1,50 Meter tiefen Hohlraum.

Nun werden die Rohre repariert, der Hohlraum mit Sand gefüllt und verdichtet. "Wir bemühen uns, bis Mittwochabend fertig zu sein", sagte Willibrord Janßen vom Tiefbauamt, verwies aber auf möglicherweise störende Witterungsbedingungen.

(jul)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort