Historischer „Me Too“-Prozess: Berufungsgericht hebt Urteil gegen Harvey Weinstein auf
EILMELDUNG
Historischer „Me Too“-Prozess: Berufungsgericht hebt Urteil gegen Harvey Weinstein auf

Kleve Guus-Reinartz-Vortrag zum Nationalpark Hohe Tauern

Kleve · Die DAV Sektion Bergfreunde Kleverland lädt zu einer Multivisionsshow auf Großbildleinwand am Mittwoch, 11. Februar, ab 20 Uhr, ins Kolpinghaus Kleve ein. Der niederländische Fotograf Guus Reinartz durchstreifte mit seiner Kamera zu allen vier Jahreszeiten den Nationalpark zwischen Großglockner und Hochalmspitze. Auf traumhaften Bergtouren fing er Stimmungen des Augenblicks ein und zeigt eine einzigartige Gebirgslandschaft mitten im wilden Herzen Europas.

 Der Großglockner im Nationalpark Hohe Tauern.

Der Großglockner im Nationalpark Hohe Tauern.

Foto: privat

An der Südseite des Alpenhauptkammes, in einem sonnig milden Klima, kann man sich in dieser Berglandschaft entspannen und bewegen, wobei südliche Gelassenheit und kulturelle Vielfalt das Wohlgefühl vervollkommnen. Zwischen dem Großglockner (3798 Meter) und der Tauernkönigin Hochalmspitze (3360 Meter) erstreckt sich das Kärntner Gebiet vom Nationalpark Hohe Tauern. Von Obervellach aus hat das Naturparadies Hohe Tauern auf Wanderungen und Bergtouren während aller Jahreszeiten den Fotografen begeistert und fasziniert. Die Landschaft bestecht mit bizarrer Schönheit, tiefblauen Bergseen, eisigen Gletschern, einer beispiellosen Tier- und Pflanzenwelt und dem fruchtbaren Mölltal mit der ausgeprägten eigenständigen Kultur seiner Einwohner.

Guus Reinartz ist Niederländer, arbeitet seit 25 Jahren als freiberuflicher Fotograf, ist Autor von vielen Bildbänden und hält Vorträge. Seine Leidenschaft ist das Fotografieren von Alpenlandschaften im Wechsel der Jahreszeiten.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort