Pfarrer Gunnar Krüger Zurück zu den Wurzeln

Bedburg-Hau · Gunnar Krüger kam im August 2020 zurück nach Bedburg-Hau. Der 50-Jährige ist jetzt gleichzeitig Pfarrer in der evangelischen Kirchengemeinde in Moyland sowie Seelsorger in der LVR-Klinik.

 Gunnar Krüger in der Kirche in Moyland. Alle zwei Wochen gestaltet er vor etwa 25 bis 35 Gläubigen in der Schlosskirche einen Gottesdienst.

Gunnar Krüger in der Kirche in Moyland. Alle zwei Wochen gestaltet er vor etwa 25 bis 35 Gläubigen in der Schlosskirche einen Gottesdienst.

Foto: Markus van Offern (mvo)

Gunnar Krüger ist mit einer halben Stelle der evangelische Pfarrer in der Kirchengemeinde Moyland. Für die andere Hälfte ist er der Seelsorger in der LVR-Klinik in Bedburg-Hau, zuständig für die Stationen der allgemeinen Psychatrie, der Kinder- und Jugendpsychatrie und der Neurologie. Die alte Simultan-Kirche dort ist baufällig und deshalb für Gottesdienste geschlossen. Auf den Stationen werden Gottesdienste abgehalten. „Da kein katholischer Kollege vor Ort tätig ist, mache ich als evangelischer Pfarrer die Seelsorge. Während der Pandemie habe ich im Gehen auf dem Klinikgelände persönliche Gespräche geführt“, erklärt er.