Emmerich/Kleve Große Drogenfunde: Kokain und Marihuana

Kleve/Emmerich · Die Polizei hat im Raum Kleve/Emmerich gleich zwei große Drogenfunde gemacht: Ein Niderländer schmuggelte Kokain für 35.000 Euro, zwei Schweden wurden auf der A3 mit 4,6 Kilogramm Marihuana im Kofferraum ihres Autos geschnappt.

Das sind die gefährlichsten Drogen der Welt
Infos

Das sind die gefährlichsten Drogen der Welt

Infos
Foto: dpa, David Ebener

Bereits am Montag um 21.20 Uhr, haben Beamte der Bundespolizei Kleve im grenzüberschreitenden Zug (City-Night-Liner) von Amsterdam nach Kopenhagen am Bahnhof Emmerich 520 Gramm Kokain sichergestellt, meldet die Polizei. Die Drogen haben einen Wert von 35.000 Euro.

Die Betäubungsmittel steckten hinter einer Deckenverkleidung in der Zugtoilette. Geschmuggelt wurde das Kokain durch einem 37-jährigen Niederländer, der sich im gleichen Waggon befand. Zu weiteren Ermittlungen wurden der Niederländer und das Kokain dem Zollfahndungsamt Essen übergeben.

Zwei Schweden in Untersuchungshaft

Ebenfalls am Montag um 21.55 Uhr überprüfte die Bundespolizei zwei Schweden (33 und 28 Jahre) auf der A3 in einem Fahrzeug mit Mülheimer Kurzzulassung an der Anschlussstelle Emmerich. Die Beamten fanden vier Pakete mit insgesamt 4,6 Kilogramm Marihuana im Kofferraum. In der Türablage der Beifahrerseite stellten die Beamten ein griffbereites Einhandmesser sowie eine Marihuana-Mühle sicher, meldet die Polizei.

Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wurden die Personen und das Betäubungsmittel dem Zollfahndungsamt Essen übergeben. Der Haftrichter ordnete die Untersuchungshaft an. Der Straßenverkaufswert der Drogen liegt bei 33.000 Euro.

(ots)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort