Kreis Kleve Großbrand in Krefeld: Hilfe kam auch aus dem Kreis

Geldern/Goch · Bei dem Großbrand, der am Montagabend eine Holzhandlung im Krefelder Gewerbegebiet komplett zerstört hat, waren auch sieben Löschfahrzeuge aus dem Kreis Kleve im Einsatz. Nach Angaben des stellvertretenden Kreisbrandmeisters Reiner Gilles halfen 49 Feuerwehrleute der Einsatzschaften aus Geldern und Goch, den Brand unter Kontrolle zu bringen.

Kreis Kleve: Großbrand in Krefeld: Hilfe kam auch aus dem Kreis
Foto: Königs, Bastian

Das Feuer war am Montagabend aus bislang unbekannten Gründen in einer Holzhandlung an der Mevissenstraße ausgebrochen. Die Holzhandlung brannte bis auf die Grundmauern nieder. Das Feuer griff auch auf mehrere Handwerksbetriebe und einen Supermarkt über. Die Löscharbeiten dauerten bis in den späten Nachmittag an. Der Sachschaden beläuft sich nach ersten Schätzungen auf mehrere Millionen Euro. Ein Feuerwehrmann erlitt leichte Verletzungen. Ein Team der Kreispolizeibehörde Kleve war noch bis Dienstagnachmittag im Einsatz, um bei Absperrmaßnahmen zu helfen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort