Gregor Gysi in Kalkar „Wir sind die einzigen, die niemals Laschet wählen werden“

Interview | Kalkar · Bei der Gala „Goldene Sonne“ waren Berühmtheiten aus Sport, Gesellschaft und Politik in Kalkar zu Gast. Zum Beispiel Gregor Gysi. Ein Gespräch über Heino, Körpergröße und das demokratische Miteinander.

 Gregor Gysi wurde in Kalkar für sein politisches Lebenswerk geehrt.

Gregor Gysi wurde in Kalkar für sein politisches Lebenswerk geehrt.

Gregor Gysi, bekanntester Abgeordneter der Linken und früher Vorsitzender der SED-Nachfolgepartei PDS, war Ehrengast der Gala „Goldene Sonne“ in Kalkar. Der 73-Jährige, der bei der Bundestagswahl ein erneutes Direktmandat seines Berliner Wahlbezirks Treptow anstrebt, wurde für sein politisches Lebenswerk gewürdigt. Gysi genießt Anerkennung auch unter Menschen, die seine politische Ausrichtung nicht unterstützen. Am Rande der Veranstaltung sprach er mit unserer Redaktion – nicht nur über Politik.