Kleve-Materborn: Gospelchor Materborn erkauft neue CD

Kleve-Materborn : Gospelchor Materborn erkauft neue CD

An drei Aufnahmetagen haben die Chorsängerinnen und Chorsänger des Gospelchors Materborn gesungen, was das Zeug hielt. Das Ergebnis: Eine CD mit Aufnahmen quer durch das Repertoire. Von ruhig und leise bis rockig-fetzig ist alles dabei.

Vor 22 Jahren kam bei einigen Jugendlichen der Pfarrgemeinde Materborn die Idee auf, moderne und neue Lieder zu singen: "Sister Act in Materborn." Der Gospelchor war geboren. Heute sitzen nicht nur Jugendliche in den Reihen im Chorraum. Genauso breitgefächert wie das Repertoire, ist auch das Altersspektrum des Chors. Menschen aus verschiedenen Generationen treffen hier zusammen. Und alle haben denselben Wunsch: Gospel singen. Wer mal in den Gospelchor reinschnuppern möchte, kann spontan zur Probe kommen. Diese findet immer mittwochs von 19.30 bis 21 Uhr statt. Wer gerne Gospel hört, kann die neue CD für zehn Euro bei den Chormitgliedern oder im Pfarrbüro der Gemeinde Zur Heiligen Familie (Dorfstraße 25) erwerben.

(RP)
Mehr von RP ONLINE