Kamera-Autos filmen die Stadt Google-Fahrzeuge in Kleve unterwegs

Kleve · Mit den Kamera-Autos will das Unternehmen ein besseres Bild von der Stadt bekommen und das Kartenmaterial über die Kreisstadt verbessern.

 Mit solchen Autos ist Google in der Region unterwegs.

Mit solchen Autos ist Google in der Region unterwegs.

Foto: Christoph Schroeter

Durch die Gassen einer Metropole schlendern, Strandabschnitte bewandern oder Urlaubsorte entdecken – dank der Galerie von Google Street View kann man die Welt erkunden, ohne zu reisen. Wenige Internetklicks genügen, schon hat man ein genaues Bild vor Augen. So wird die Welt plötzlich recht übersichtlich. London, Paris oder Barcelona kann man auf den heimischem PC-Bildschirm holen, und zwar kostenlos. In den vergangenen Tagen hatten RP-Leser immer wieder darauf aufmerksam gemacht, dass Fahrzeuge von Google Street View in Kleve unterwegs seien, um womöglich entsprechende Aufnahmen zu machen. Ob man sich bald also auch durch Kleve klicken kann, um virtuell zur Schwanenburg, entlang der Spoy oder zum Bresserberg-Stadion zu schlendern?