Kleve: Gipfeltreffen der Tollitäten bei der RP

Kleve: Gipfeltreffen der Tollitäten bei der RP

Das war der Klever Prinzenempfang 2018

Der 20. Prinzenempfang der Rheinischen Post ging Montagabend im wie immer prächtig geschmückten Klever Kolpinghaus mit sämtlichen Helau-Armeen des Nordens über die Bühne.

Moderiert wurde der Abend von Kleves Ex-Prinz, dem RP-Sportredakteur und Brejpottquaker-Sitzungspräsidenten Helmut Vehreschild. Kleves Prinz Maarten der Lachende, die Feuerwehr-Tollitäten aus Goch, Carsten I. und Christine I., Bedburg-Haus Tulpenprinzessin Lara I. sowie Kranenburgs Prinz Markus der Treffende mit Funkenmariechen Julii tauschten Orden und Präsente mit dem Klever Redaktionsleiter Jürgen Loosen und Helmut Vehreschild aus.

Zum närrischen Programm des stimmungsvollen Abends gehörten Auftritte der Källesse Quecksprengers, die ihren Showtanz zeigten, und des Quaker-Chors.

(RP)