1. NRW
  2. Städte
  3. Kleve

Kranenburg: Geschwister-Trio möchte " Supertalent" gewinnen

Kranenburg : Geschwister-Trio möchte " Supertalent" gewinnen

Demia, Dounya und Zaki aus Kranenburg machen HipHop-Tanz und wollen RTL-Castingshow gewinnen.

Das Tanzen liegt ihnen im Blut - und jetzt wollen sie es auch auf der großen Bühne ganz Deutschland beweisen. Demia (11), Dounya (10) und Zaki (5) kommen aus der Grenzgemeinde Kranenburg, machen leidenschaftlich gerne HipHop-Tanz und treten am heutigen Samstag bei der Castingshow "Das Supertalent" (RTL, 20.15 Uhr) auf.

Gelernt haben sie es zuhause - von Mama und Papa. Ihre Eltern sind Tanzlehrer, betreiben seit sechs Jahren die Tanzschule "D&D" in den Niederlanden.

"Sie sind also zum Tanzen geboren", sagt Mutter Karima Ouadid. Trainieren würde das Geschwister-Trio entweder allein oder mit anderen Kindern in der eigenen Tanzschule.

Für den Auftritt, der bereits im August in Bremen aufgezeichnet wurde, hätten die drei Geschwister nur einen Monat ihre Choreographie üben müssen.

"Sie waren aber vor der Sendung schon ziemlich aufgeregt, besonders wegen der vielen Kameras und Interviews", sagt Ouadid. Als sie dann aber auf der Bühne gestanden hätten, war "alles wie losgelöst und die Anspannung verflogen. Es hat richtig Spaß gemacht, ihnen beim Tanzen zu zusehen".

  • Fotos : Dieter Bohlen - Pop-Titan
  • Bilder : DSDS: Bohlen gerät an seine Grenzen
  • "Deutschland sucht den Superstar" : Aneta Sablik gewinnt Finale von Castingshow DSDS

Es sei aber nicht das erste Mal, dass die Geschwister gemeinsam auf der Bühne gestanden hätten. "Sie treten öfter bei Dorffesten oder Festivals auf. Aber ein so großes Publikum hatten sie allerdings noch nie", so Ouadid.

Am Samstag, wenn "Das Supertalent" ausgestrahlt wird, wird sich die gesamte Familie mit Freunden vor dem Fernseher versammeln. "Mein jüngster Sohn hatte in dieser Woche Geburtstag, also feiern wir seinen Geburtstag und gucken die Show", berichtet die Mutter.

Und für sie sei besonders spannend, zu welcher Wertung die Jury komme: "Bei der Aufzeichnung haben mein Mann und ich das nicht mitbekommen, wir mussten rausgehen. Es wird also auch für uns noch sehr interessant", erzählt die Mutter,

Am Samstagabend startet die RTL-Castingshow "Das Supertalent" bereits in die achte Staffel. Gezeigt werden 13 Folgen.

In der Jury sitzen Musikproduzent Dieter Bohlen, Topmodel Lena Gercke, Modedesigner Guido Maria Kretschmar sowie Model-Trainer Bruce Darnell.

Moderiert wird die Sendung von Daniel Hartwich.

(RP)