Kleve Geschenkter Einkaufsbummel

Kleve · Nach 40 Minuten war der Kinderwagen von Christine Jahnke-Maas voll mit Geschenken und das Portmonee von RP-Mediaberater Wolfgang Schouten leer. Beim verrückten Einkaufsbummel gab die Kleverin 500,08 Euro aus.

Das nennt man Taktik. Christine Jahnke-Maas hatte sich bestens auf den verrückten Einkaufsbummel vorbereitet. "Ich bin bereits gestern durch die Stadt gezogen und habe mir ein Bild vom Angebot der Geschäfte gemacht", verriet die Kleverin am Samstagmorgen, bevor sie sich in den verrückten Bummel stürzte. Statt spontan zuzuschlagen, hielt sie sich an ihre Liste, auf der akkurat die einzelnen Posten mit den jeweiligen Preisen festgehalten waren. Auch was die Geschenkeauswahl angeht, hatte Christine Jahnke-Maas einen ausgeklügelten Plan. "Mein Mann und ich haben uns jeweils Waren im Wert von etwa 200 Euro ausgesucht. Für die restlichen 100 Euro gibt es Geschenke für die Kinder."

"Das könnte immer so sein

Dann ging es los. Eine Stunde lang hatte die 38-Jährige Zeit, in mindestens fünf von zehn teilnehmenden Geschäften in der Innenstadt 500 Euro auszugeben. Ihre erste Station war das Schuhhaus Kürvers an der Hagschen Straße. Pünktlich um 11 Uhr betrat die zweifache Mutter den Laden und wurde von Verkäuferin Sabine Arntz begrüßt. Die Wahl fiel auf ein paar braune Damenstiefel im Wert von 79 Euro. Sabine Arntz kassiert, RP-Mediaberater Wolfgang Schouten zahlte. "Das könnte ruhig immer so sein, wenn ich shoppe", sagte Christine Jahnke-Maas mit einem Schmunzeln.

Die Kleverin hing die Tüten an den Kinderwagen, und weiter ging es. "Ich hatte erst überlegt, ein Fahrrad mitzunehmen, damit es schneller geht", sagte die 38-Jährige und eilte zu Toys & More in die "Neue Mitte". In dem Spielwarengeschäft suchte sie sich ein schwarzes Schaukelpferd für Töchterchen Anouk und ein Playmobil-Auto für ihren Sohn Tom aus. Das kam zusammen auf 59,98 Euro. Beim Bekleidungsgeschäft Vrede erstand die Kleverin eine blaue Jeans, ein buntes Kleid und eine graue Jacke für insgesamt 184,90 Euro, und bei Sport Akkerman gab es ein paar Wanderstiefel für 159,95 Euro. Ihren verrückten Einkaufsbummel ließ Christine Jahnke-Maas bei der Schlossbergkellerei Peters ausklingen, wo sie zwei Flaschen Wein für 16,25 Euro kaufte. Als Franz Peters den Betrag quittierte, war es exakt 11.40 Uhr. Der Kinderwagen der überglücklichen Kleverin war voll mit Geschenken, und im Portomonee von Wolfgang Schouten "fehlten" 500,08 Euro. Punktlandung.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort