Kranenburg Gernot Hassknecht - ein Choleriker in Kranenburg

Kranenburg · Am 20. November tritt der aus dem Fernsehen bekannte Komiker im Bürgerhaus auf. Karten können vorbestellt werden.

Innerhalb kürzester Zeit avancierte er zum Kult-Star der ZDF heute-show: Gernot Hassknecht. Die Fans kennen und lieben ihn als cholerischen Kommentator. Für viele ist er die Stimme der ungehörten Masse.

Er ist das Sprachrohr, wenn es darum geht, Frust und Ärger über die Missstände in unserem Land lautstark auf den Punkt zu bringen. Wortgewaltig und garantiert parteiübergreifend — wenn der 1,63m große Mann sich erst mal eine Meinung gebildet hat, kennt er weder Freund noch Feind. Während sich andere lieber wegducken und noch nach Worten suchen, ist Gernot Hassknecht schon auf Betriebstemperatur. Es gibt nur wenige Menschen, die ihre Meinung unsachlich und trotzdem überzeugend auf den Punkt bringen können.

Eigentlich gibt es außer Gernot Hassknecht gar keinen. Nun ist er erstmals live zu sehen. Mit dem brandneuen Bühnenprogramm "Das Hassknecht Prinzip — In 12 Schritten zum Choleriker" ist er am Mittwoch, 20. November, im Bühnenhaus Kranenburg live zu sehen.

Er bereichert sein Publikum mit universell einsetzbaren Tipps und Geschichten aus dem prallen Leben — von der Politik bis zu den großen und kleinen alltäglichen Themen. Denn "ein Tag ohne Ausraster ist ein verlorener Tag", so Hassknecht.

Auf der Bühne wird er daher dem Publikum den Weg zum echten Choleriker weisen. War doch schon Albert Einstein der Meinung: "Die Menschen nutzen nur zehn Prozent ihres Wutpotentials." Hassknecht gibt uns Tipps für den richtigen Beschwerdebrief und Anleitungen zur perfekten Ernährung.Denn ein grundsätzlich unter Hochspannung stehendes Wesen erreicht man nur durch eine Ernährung, bei der auch Magen und Darm ausreichend gereizt werden und die nicht unter dem Begriff "Ausgewogenheit" steht.

Auch sonst lässt Gernot Hassknecht kein Thema aus. Ob beim Sport oder bei der Ehe ("Wie in der Politik sollten auch hier alle vier Jahre Neuwahlen erlaubt sein!"), bleibt er seinem eigenen Motto treu: sich aufregen kann man nicht den Amateuren überlassen! Karten für die Veranstaltung der cholerischen Art gibt es im Kulturbüro Niederrhein, Tel. 02821 24161; Buchhandlung Hintzen, Tel. 02821 26655; Reisebüro am Steintor, Tel. 02823 7221; Bücherlädchen Kranenburg, Tel. 02826 918585; Bürgerbüro im Rathaus,Tel. 02826 7941 sowie unter www.eventim.de.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort