Kleve: Gelungene Kirmes in Schneppenbaum

Kleve : Gelungene Kirmes in Schneppenbaum

"Der Kirmessonntag in Schneppenbaum war Spitze", sagt der Förderverein Hallenbad BedburgerNass und bedankt sich bei den Kirmesfreunden Schneppenbaum. Das neugewählte Gelände für das Volksfest bot sich geradezu an, da Sommerfest des Fördervereins mit den Kirmesfreunden gemeinsam zu gestalten. So konnte der Förderverein auch einige Vorzüge nutzen, wie zum Beispiel das Kirmeszelt mit Bühne für die Auftritte von den Bedburg-Hau Allstars und Beakers Revenge mit Zwischentönen von Henrik van Baal. Für den musikalischen Teil sorgte Andreas Grunenberg.

Mit von der Partie war auch die DLRG-Ortsgruppe. Ein Ballonkünstler und ein Kinderkarussell rundeten die Sache ab. Der Trödelmarkt mit 66 Ständen auf dem parkähnlichen Gelände war gut besucht. Bürgermeister Peter Driessen und Ortsvorsteher Uwe Egerding hielten eine kleine Ansprache, zapften und verteilten die Biere an die Besucher. Blau-Gelb Schneppenbaum und Landjugend schminkten ununterbrochen die kleinen Besucher mit Farben und Glitzer. Für den richtigen Swing sorgte Gert Bross. Die Verantwortlichen danken allen Beteiligten, Helfern und nicht zuletzt Besuchern.

(RP)