1. NRW
  2. Städte
  3. Kleve

Gelderns Wirtschaftsförderer Luca van Stephoudt will für die FDP in den Landtag

Kreis Kleve : Gelderns Wirtschaftsförderer will für die FDP in den Landtag

Am 4. Dezember stellt sich die FDP im Kreis Kleve für die NRW-Landtagswahlen 2022 auf. Zwei Kandidaten werden sich dann auf jeden Fall vorstellen.

Bislang bekannt war, dass Kreisvorsitzender und Landtagsmitglied Stephan Haupt aus Bedburg-Hau erneut als Direktkandidat im Nordkreis Kleve antreten möchte. Er ist auch auf der Landesliste (Platz 25) vertreten. Nun ist auch ein Kandidat für den Südkreis bekannt: Gelderns Wirtschaftsförderer Lucas van Stephoudt wirft seinen Hut in den Ring.

Das bestätigte Haupt auf Nachfrage unserer Redaktion. „Bis dato liegt mir noch keine andere Bewerbung vor. Natürlich können sich aber noch weitere bewerben“, sagt Haupt. Der 27-Jährige werde sich in den kommenden Wochen den Ortsverbänden vorstellen. Lucas van Stephoudt stammt aus Geldern, hat dort auch sein Abitur gemacht. Seit 2019 ist er Wirtschaftsförderer seiner Heimatstadt.

(lukra)