Kleve Funktionäre diskutieren über die Beamtenbesoldung

Kleve · Zur Frühjahrssitzung des DBB-Kreisverbands und der Tarifunion Kleve traf sich der Vorstand. Im Vorfeld der Sitzung fand eine Führung durch das Museum der LVR-Klinik Bedburg-Hau statt, wo es einen ausführlichen Einblick in die 100-jährige Geschichte gab. Vor Sitzungsbeginn wurde des verstorbenen Erwin Aymann gedacht, der mehr als 20 Jahre lang, bis 1978, Vorsitzender des Kreisverbands war.

Bei der anschließenden Sitzung standen die Protestveranstaltungen gegen die Einkommensrunde im Vordergrund. Auch der Kreisverband Kleve war mit vielen Kollegen unter Federführung vom 2. Vorsitzenden Aloys van Heukelum bei der Demo vor Ort, denn auch sie stehen geschlossen gegen ein Auseinanderdividieren in der Beamtenbesoldung. Auch wurde über das von der Landesregierung vorgelegte Eckpunktepapier für die Änderung im Landesbeamtengesetz diskutiert.

Die Kreisvorstandssitzung, die alle fünf Jahre einberufen wird, findet am Donnerstag, 31. Oktober, ab 16.30 Uhr im "blauen Salon" der Stadthalle Kleve statt. Hierzu werden alle Vorsitzenden der angegliederten Gewerkschaften des Kreises Kleve eingeladen. Als Gastredner wird der stellvertretende Vorsitzende des DBB-NRW, Wolfgang Römer, erwartet. Der Vorsitzende Fischer schloss die Runde mit einem Zitat von Sören Kierkegaard: "Das Große ist nicht, dies oder das zu sein, sondern man selbst zu sein."

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort