Valentinstag Für frisch Getrennte: Pizza, Eis, Argumente

Kreis Kleve · So, das Geschenk liegt noch unausgepackt im Schrank oder der Sockenschublade, weil der oder die Liebste sich unpassenderweise vor Valentinstag aus dem Staub gemacht hat? Es gibt viele Möglichkeiten damit umzugehen.

Für die Hartgesottenen ist es Zeit, ein Feuerchen im Kamin zu entfachen und das teuer erworbene Präsent feierlich den Flammen zu überlassen. Gleiches gilt für Erinnerungsfotos, T-Shirt des Liebsten, auf der Kirmes geschossene Kuscheltiere. Valentinstag ist ein guter Grund, einen Schlussstrich zu ziehen und nach vorne zu blicken. Als nächstes hilft eine Liste, spießig, aber gut. Schreibt alle Vorteile auf, die ihr habt, weil ihr wieder euch alleine habt. Dazu gehören: Mehr Zeit für Freunde, endlich wieder laut, sehr laut, die Lieblingsmusik hören, Filme schauen, die der andere blöd fand, in Boxershorts Bier trinken, in Schlabberhose vor dem Fernsehen abhängen, nicht jedes Wochenende High Heels tragen müssen, Geld gespart, weil kein Valentins-, Geburtstags- oder sonstiges Geschenk mehr nötig ist. Es gibt also nur eine Positiv-Seite!

Für die nicht Hart-Gesottenen: Schließt alles weg, was euch an die oder den Ex erinnert. Alternativ könnt ihr eine Freundin bitten, alles gut zu verwahren und auch nicht wieder herauszugeben, selbst wenn ihr auf Knien vor ihr rutscht. Wenn ihr nach 50 Jahren nicht mehr nach dem Zeug fragt, kann es weg. Der beste Freund, die beste Freundin sollte zum Valentinstag eine große Pizza, eimerweise Eiskrem und Taschentücher besorgen und einfach da sein. Sehr hilfreich ist es, wenn dieser Mensch, der einen am besten kennt, eine Liste schreibt über alle guten Eigenschaften. Die Liste verdeutlicht, dass es nur ein Idiot sein kann, der einen vor Valentinstag verlassen hat. Diese Liste neben dem Spiegel aufhängen und ab und zu draufschauen. Und sagt euch immer wieder: Valentinstag wird total überbewertet! Es gibt 365 Tage im Jahr zum Feiern. Einen davon kann man ruhig mal ausfallen lassen.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort