Kleve "Für eine Stadt" - nur Stolberg kann Kleve noch schlagen

Kleve · Die Stadt Kleve ist nur noch 90 Sekunden davon entfernt, drei große Popkonzerte zu gewinnen. Falls es der Stadt Stolberg (bei Aachen) heute ab etwa 16.15 Uhr nicht gelingt, bei der WDR2-Aktion "Für eine Stadt" in 1,5 Minuten mehr als acht Fragen richtig zu beantworten, kommen Andreas Bourani, Marlon Roudette und Madcon in die Schwanenstadt.

Schließlich hat das Experten-Team, bestehend aus Wiltrud Schnütgen, Kurt Kreiten und Theo Brauer, am Montag vergangener Woche mit neun Punkten vorgelegt.

Die Stadtaufgabe, die Stolberg vor der Quiz-Runde zu absolvieren hat, gilt als obligatorisch: Jede der bisherigen neun Kandidaten hat dort volle Punktzahl erreicht. Schafft Stolberg ebenfalls neun Punkte, kommt es zum Stechen per Schätzfrage - und alle sind eingeladen, mitzuraten. "Wir wollen ab 15 Uhr eine kleine Party veranstalten", sagt Ute Schulze-Heiming. Treffpunkt ist erneut die Herzogbrücke, der WDR überträgt live.

(lukra)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort