Cd-Tipp: Freudenfest für Deep Purple-Fans

Cd-Tipp : Freudenfest für Deep Purple-Fans

Okay, man kann darüber streiten, wie künstlerisch wertvoll es ist, auch bald 40 Jahre, nachdem eine Band ihren Zenit erreicht hatte, noch einmal ein Live-Album mit den großen Hits aufzunehmen. Gerade bei Deep Purple stellt sich die Frage - eine Band, die wohl so viele Konzertmitschnitte wie keine andere auf den Markt bringt.

Bei "The Purple Tour" liegt der Fall ein wenig anders. David Coverdale war für drei Alben Sänger bei den Hard- Rock-Veteranen, bevor er mit "Whitesnake" durchstartete. Die Songs, die er seinerzeit mit Blackmore & Co. aufnahm, waren viele Jahre auf der Bühne nie zu hören. Coverdale hat ihnen mit seiner neuen Band wieder Leben eingehaucht. Für Purple-Fans ein Fest. bal

(RP)
Mehr von RP ONLINE