Kleve Freie Bürger überreichen eine Spende für DKMS

Kleve · Beim Fußballspiel SV HöNie gegen Wuppertaler SV wurde Geld gesammelt. Aus gegebenem Anlass hatte der Marktleiter von REWE Kalkar, Sven Westhoff, in der Halbzeitpause eine Charity-Aktion unter Beteiligung der Firmen Schloss Quelle und Milka in Form einer Verlosung durchgeführt. Der Reinerlös ging je zur Hälfte an die DKMS und die Deutsche Kinderkrebsstiftung Bonn. Durch den Losverkauf konnten genau 400,00 Euro erzielt werden. Da die Freien Bürger Kalkar (FBK) ein besonderes Augenmerk auf Kinder und Jugendliche haben und solche spontanen Initiativen von Kalkarer Geschäftsleuten Unterstützung erfahren sollen, wurd der Gesamtbetrag auf 500 Euro aufgestockt.

Damit soll ein Beitrag zur Bekämpfung des Blutkrebses, insbesondere für sehr junge und junge Patienten, geleistet werden. Das Foto zeigt die Beteiligten (2. v. li. Günter Pageler,FBK und 7. v. li. Sven Westhoff, REWE Kalkar) bei der Bekanntgabe des Spendenbetrages und der Gewinner aus der Verlosung.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort