Kranenburg Frauen-Union: Josi Kersten wiedergewählt

Kranenburg · Die Frauen-Union Kranenburg stellte bei ihrer Mitgliederversammlung in der Seniorenresidenz die Neuwahlen des Vorstandes in den Vordergrund. Die Vorsitzende Josi Kersten gab einen Rückblick auf die Arbeit der vergangenen Amtszeit. In Zukunft werde die Frauen-Union Kranenburg in gemeinsamen Veranstaltungen noch intensiver mit den Frauen-Unionen im Kreis Kleve zusammenarbeiten.

 Führen die Kranenburger Frauen-Union (v. l.): Elvira Janßen-van Koeverden, Josi Kersten, Marianne Neyenhuys und Erna van der Grinten-Bücker.

Führen die Kranenburger Frauen-Union (v. l.): Elvira Janßen-van Koeverden, Josi Kersten, Marianne Neyenhuys und Erna van der Grinten-Bücker.

Foto: privat

Bei den Wahlen wurde Josi Kersten einstimmig zur Vorsitzenden wiedergewählt. Die Stellvertreterin Marianne Neyenhuys und die Pressesprecherin Elvira Janßen-van Koeverden wurden in ihrem Amt bestätigt, als Schriftführerin wurde Erna van der Grinten-Bücker einstimmig gewählt.

Im Anschluss an die Wahlen erhielten die Mitglieder Informationen über Defibrillatoren durch die Jünemann und Joosten GbR, welche in lebensrettenden Sofortmaßnahmen und Notfalltraining ausbilden. Dieses Thema wird immer wichtiger. Die Defibrillatoren können durch gezielte Stromstöße einem Kammerflimmern oder Vorhofflimmern entgegenwirken und damit Leben retten. Dies nahm die Frauen-Union Kranenburg zum Anlass, die Mitglieder darüber ausführlich zu informieren.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort