Forum Kalkar bestätigt seinen Fraktionsvorstand

Kommunalpolitik : Forum Kalkar bestätigt Fraktionsvorstand

Lutz Kühnen, Dirk Altenburg und Marlies Arntz-Klopf führen weiter die Kalkarer Fraktion.

(RP) Der Fraktionsvorstand der Wählergemeinschaft Forum Kalkar ist für weitere zwei Jahre einstimmig wiedergewählt worden. Lutz Kühnen (Fraktionsvorsitzender), Dirk Altenburg (Stellvertreter) und Marlies Arntz-Klopf (Zweite Stellvertreterin) werden die Fraktion auch durch das letzte Drittel der ersten Legislaturperiode und damit bis zur Kommunalwahl im Herbst 2020 führen.

In den vergangenen vier Jahren habe die Ratsfraktion des Forum 37 Anträge eingebracht, nicht alle wurden von den Mitstreitern unterstützt. So wurde etwa der Antrag auf die Erstellung eines Wirtschaftswegekonzeptes durch den Rat abgelehnt.

Als positive Ergebnisse der kommunalpolitischen Arbeit gelten unter anderem die Einführung eines Gebäudemanagements für die städtischen Liegenschaften sowie eines Controlling-Systems in der Verwaltung. Des weiteren ist die Organisationsuntersuchung des Bau- und Betriebshofes abgeschlossen und mit Spannung werden die Ergebnisse der externen Untersuchung erwartet.