Kalkar Fonck besucht Sommerfreizeit auf dem Fingerhutshof in Kalkar

Kalkar · Die Tagesfreizeit in den Sommerferien "FiHuHo" des Kreisjugendamtes Kleve wird in diesen Wochen auf dem Fingerhutshof am Wisseler See in Kalkar angeboten. In den sechswöchigen Sommerferien nehmen täglich durchschnittlich ungefähr 170 Kinder im Alter von 6-13 Jahren die vielen Möglichkeiten wahr: sie spielen, toben, basteln, malen, tanzen auf dem großen Gelände - und unternehmen gemeinsam auch einige Ausflugsfahrten.

Der Kalkarer Bürgermeister Gerhard Fonck besuchte in diesen Tagen die zahlreichen urlaubenden Kinder auf dem Fingerhutshof und hatte ihnen Eis mitgebracht, welches dankenswerterweise von der bofrost-Niederlassung in Kalkar-Kehrum gespendet worden war - und selbstverständlich von den Kindern begeistert entgegengenommen wurde.

Bürgermeister Gerhard Fonck konnte sich zudem mit eigenen Augen auch davon überzeugen, dass die Vorbereitungen für die große Abschluss-Show bereits angelaufen sind und zu dem diesjährigen Motto "Upcycling" zahlreiche Objekte aus Zeitungspapier, Blechdosen und Stoffresten gänzlich neu gestaltet werden.

"Das angebotene Programm ermöglicht den Kindern tolle, abwechslungsreiche Ferientage direkt vor der Haustür mit alten und neuen Freunden - an einem besonders geeigneten Ort", so Gerhard Fonck, der auch auf die gute und bewährte Zusammenarbeit des Kreisjugendamtes in Kleve mit den angeschlossenen Kommunen bei der Organisation verwies.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort