Bedburg-Hau Förderverein BedburgerNass gegründet

Bedburg-Hau · Die Interessengemeinschaft zum Erhalt des Hallenbades "BedburgerNass" hat den nächsten Schritt gemacht und den Förderverein Hallenbad BedburgerNass gegründet. Bei der Gründungsveranstaltung in der Gaststätte Bucksteeg haben sich 41 Mitglieder angemeldet. Unter ihnen der Bürgermeister von Bedburg-Hau, Peter Driessen.

Zum Vorsitzenden des Fördervereins wurde Ralf Wolniewicz gewählt. Sein Stellvertreter ist Andreas Grunenberg, der auch die Interessengemeinschaft ins Leben gerufen hatte. Nachdem der dennoch an den Schließungsplänen festgehalten hat, wird es nun einen Bürgerentscheid zu dem Thema geben. Der erste seiner Art in Bedburg-Hau überhaupt.

Der Zweck des Fördervereins ist die Förderung des Schwimmsports, der Gesundheitspflege und der Rettung aus Lebensgefahr. Durch die Mitgliederbeiträge sollen etwa Geräte angeschafft oder Kurse angeboten werden, die durch öffentliche Gelder nicht gedeckt werden.

"Als Verein haben wir aber auch ganz andere Handlungsmöglichkeiten", sagt Ralf Wolniewicz. "So sind wir zum Beispiel auch deutlich verhandlungsfähiger", so der Vorsitzende. Mitglieder sollen einen Jahresbeitrag von 24 Euro im Jahr zahlen, Firmen 100 Euro. Kontakt bei Ralf Wolniewicz unter Telefon 02821 7139797.

(lukra)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort